Tagesgeschehen

Mal was Klassisches

Theater und Konzerthaus, 13. Juli 2018

Nachdem einem die Bergischen Symphoniker im letzten Jahr auf dem Marktplatz durchaus Freude bereitet hatten, lag es nahe, sich die Herrschaften auch mal in ihrer natürlichen Umgebung anzuschauen.
Image
Gespielt wurde allerlei Klassisches aus Film-Soundtracks. Vertreten war unter anderem durchaus Bekanntes aus "Platoon", "Apokalypse now" und "Titanic" sowie einiges bis heute mit Recht völlig Unbeachtetes aus lebenszeitstehlenden Filmreihen wie "Harry Potter".
"Star Wars" war auch vertreten, weshalb man sich als bekennender Trekkie natürlich fragte, weshalb die einzig relevante Science-Fiction-Serie gänzlich ignoriert wurde. Diesen Fehler wollen wir an dieser Stelle kurz korrigieren:
Apropos Theater: Kann sich noch jemand an die "Zoff dem Stoff"-Veranstaltung an gleicher Stelle erinnern? Das muss in den sehr frühen Neunzigern gewesen sein, vielleicht gab es sogar mehrere davon. Da gab es eine Menge seinerzeit aktuelle Musik zu betanzen! Und in der Erinnerung geblieben sind auch diverse Pullen Bier und West-Zigaretten mit dem fiesen Geschmackszusatz der Saison, also Zitrone, Cola oder sonstwas Ekligem. Das Motto der Party hatte also durchaus Wirkung!

Das Jahresgeschehen auf

© 2019 jahresgeschehen.eu

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok