Tagesgeschehen

Auf ein, zwei Bierchen

Dublin, 22. - 25. Juni 2018

Der Abendflug in die irische Hauptstadt ist traditionell cool. Zumindest dann, wenn man im rechten Teil der Maschine sitzt, denn dann hat man beim Landeanflug freie Sicht auf den Sonnenuntergang.
dublin-2.jpg

Dieses Naturschauspiel war allerdings nicht der Grund für die Reise, schließlich kann man das bei gutem Wetter und mit weniger Aufwand auch im PitzTop bewundern. Nein, wie auch schon im vergangenen Jahr hatte der Ausflug in den Nordwesten Europas einen musikalischen Anlass, diesmal allerdings nicht einen irischen, sondern amerikanischen. Billy Joel war in der Stadt, dessen Musik von Gunn und ihrem Bruder heiß und innig geliebt wird. Folgerichtig wurden im letzten November für horrendes Geld Karten für das Konzert besorgt.
Schlussendlich blieb dann allerdings leider ein Platz leer, weswegen wir im Stadion in den Genuss eines Platzangebots kamen, das man ansonsten nur bei Business-Class-Flügen mit der Lufthansa im Kurz- und Mittelstreckenbereich gewohnt ist, Stichwort "Ihr Freiraum - Your Space".
Und nachdem die Schweißperlen vom WM-Vorrundenspiel Deutschlands gegen Schweden getrocket waren, konnte man das Konzert auch richtig genießen!
dublin-3.jpg

Und der Rest des Wochenendes? Wurde mit Biertrinken verbracht. Es gibt härtere Schicksale!
dublin-4.jpg

Das Jahresgeschehen auf

© 2019 jahresgeschehen.eu

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok