Tagesgeschehen

Hitzejulibeginn

Alt Ketzberg, 01. Juli 2018

Anfang Juli ahnte man noch nichts Böses. Das Wetter war schon seit geraumer Zeit toll, was ja für unsere Breiten sowohl ungewöhnlich als auch erfreulich ist, und so glaubte man an diesem Sonntagnachmittag bei Schnitzel und Bier, die sicher letzten Sonnenstrahlen des Jahres zu genießen. Weit gefehlt, das dicke Ende folgte bekanntlich noch mit vier Wochen Dauerhitze.
Es war übrigens der Tag nach dem in diesem Jahr verschmähten Alt-Ketzberg-Sommerfest, weswegen noch der Bierstand im Garten stand. Und während man gerade bei der Anreise so vor sich hinschwitzte, kam man dabei bei ein paar Kollegen vorbei, denen die Hitze noch schlimmer zusetzte: dem Getreide auf dem Feld.
Image

Das Jahresgeschehen auf

© 2019 jahresgeschehen.eu

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok