WM

Fußball-WM

Brasilien, 12. Juni - 13. Juli 2014

Es steht wieder ein Fußball-Sommer an! Über die Aussichten der deutschen Mannschaft auf den Titel wird in den nächsten Monaten sicher viel spekulativ geschrieben werden, daran wollen wir uns an dieser Stelle erstmal nicht beteiligen. Aber das Ziel dürfte für alle klar sein!
Nun hält das Turnier aufgrund des für uns unglücklich gewählten Austragungslandes natürlich mitunter nicht gerade arbeitnehmer-freundliche Anstoßzeiten parat, aber die ersten beiden Partien eines Vorrunden-Spieltages liegen dankenswerterweise noch im Rahmen eines normalen, wenn auch ausgedehnten Grillabends.
Nachdem das eigentlich traditionelle gemeinsame Schauen der Spiele bei der Europameisterschaft vor zwei Jahren so dermaßen eingeschlafen ist, gibt es diesmal bereits ab dem Frühjahr die Möglichkeit, sich auf jahresgeschehen.de über den Spielplan zu informieren und - so ist die Hoffnung - zu der ein oder anderen Begegnung in die eigenen vier Wände und/oder den Garten einzuladen. Anregungen diesbezüglich können im Spielplan über die Sprechblasen rechts neben den Partien gemacht werden; über diese gelangt man zu dem entsprechenden Eintrag im Forum.
Eine Neuerung ist zudem die Abschaffung der Zettelwirtschaft beim Tippspiel. Mittlerweile läuft ja eh alles über das Smartphone, deswegen wurde bei kicktipp.de eine Spielgruppe für die WM angelegt. Apps dazu gibt es für jedes Betriebssystem, sofern man es nicht über den Rechner machen möchte. Die Gruppe heißt “jahresgeschehen” und die Teilnahme ist natürlich kostenlos und ohne die Hinterlegung persönlicher Daten möglich. Diesmal geht es nur um die Ehre! Kein Startbeitrag, demnach auch kein Jackpot. Aber ihr werdet sehen, dass ein in Echtzeit aktualisiertes Tippspiel der ganzen Sache einen zusätzlichen Reiz verleiht. Macht Spaß und ist teilweise spannender als die Spiele selbst!

Das Jahresgeschehen auf

© 2019 jahresgeschehen.eu

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok