Ecuador - Deutschland

Ecuador - Deutschland

Gruppe E, 3. Spieltag, 25. Juni 2026

Was war das denn? Das mit Abstand mieseste Spiel der DFB-Mannschaft seit langer Zeit, so viel steht fest. Das eine mickrige Tor beim 1:2 hätte gar nicht zählen dürfen und alles andere war schlicht mies, inklusive Manuel Neuer. Man hat selten mal 90 Minuten Fußball geguckt, bei dem eine Mannschaft dermaßen verdient gewonnen hat wie Ecuador in diesem Fall.

Image

Gut, ist passiert. Der zweite Warnschuss nach letztem Samstag, trotzdem Gruppensieger. Da muss sich Herr Nagelsmann gleichwohl bis zum Sechzehntelfinale am kommenden Montag einiges einfallen lassen. Man weiß ja, dass sie Fußball spielen können, auch wenn davon gegen Ecuador und auch die Elfenbeinküste nur selten was zu sehen war, aber das müsste man dann bitte auch mal zeigen.

Tun wir einfach so, als ob das kräftesparende Strategie war. In der Finalrunde geht es jetzt sicher mal so richtig ab!

Die nächsten Spiele:

29. Juni | 22:30 Uhr | Deutschland - Paraguay

??. Juni | ??:?? Uhr | tba - Ecuador

Mehr Fußball-WM

Image